+ +

Werkstudent Partner Content Marketing (m/w)

Deine Aufgaben

  • Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung von Content und das regelmäßige Aktualisieren von Print- und Online-Werbemitteln im Partnerprogramm. Dazu gehören beispielsweise Online-Banner, Anzeigen, Flyer und Broschüren über die Vorteile und Funktionen des Partnerprogramms und von Exporo.
  • Außerdem arbeitest du an der Erstellung von Content und Templates für Mailings und Newsletter mit dem Ziel der Partnergewinnung und Partneraktivierung sowie als Teil von Promotion-Aktionen für Partner.
  • Die Einrichtung, Optimierung und Erstellung von Content für verschiedene Arten von Landingpages zur Gewinnung neuer Partner sowie die Unterstützung von Partnern bei der Gewinnung neuer Kunden ist ein weiterer Teil deiner Aufgaben.
  • Eine umfassende Kommunikation vor, nach und während Veranstaltungen und Messen, auf denen das Key Account Management-Team vertreten ist, runden dein vielseitiges Aufgabengebiet ab.


Was du mitbringst

  • Du bist noch für mindestens sechs Monate eingeschriebener Student, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Kommunikation.
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind von Vorteil.
  • Du organisierst deine Prioritäten selbstständig, arbeitest effizient und stellst sicher, dass die Aufgaben ordnungsgemäß erledigt werden.
  • Schnell wechselnde Aufgaben bringen dich nicht aus der Ruhe, sondern motivieren dich.
  • Eine klare und strukturierte Kommunikation (auch am Telefon) ist eine deiner größten Stärken, ein freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit deinen Schnittstellen ist für dich selbstverständlich.
  • Du fühlst dich sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint), idealerweise ist dir auch Salesforce nicht fremd.
  • Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift.


Was wir bieten

  • Ein ambitioniertes und wachsendes Team
  • Hohes Entwicklungspotential
  • Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege
  • Zuschuss zum HVV Profiticket
  • Faire Vergütung
  • Frisches Obst, Getränke und ein Feierabendbier auf unserer Dachterrasse mit tollem Blick auf die Elbphilharmonie


Über uns

Die Exporo AG ist Deutschlands Marktführer für digitale Immobilien-Investments. Anleger können einfach und direkt schon ab einer Summe von 500 Euro in professionelle Immobilien ihrer Wahl investieren und so ihr eigenes digitales Immobilien-Portfolio aufbauen während sie von Renditen von bis zu 6 % jährlich profitieren. Seit Gründung im Jahr 2014 hat Exporo bereits über 140 Immobilienprojekte erfolgreich mitfinanziert und dafür mehr als 250 Millionen Euro Kapital vermittelt. Bereits über 66 Millionen Euro wurden an Anleger zurückgezahlt.


In unserem zentral gelegenen Büro in der Hamburger HafenCity vereinen wir mehr als 100 kluge und innovative Köpfe mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Ideen. Gemeinsam haben wir uns zum Ziel gesetzt, durch den Einsatz von Expertise, Daten und Technologie den europäischen Markt für Immobilien-Investitionen zu demokratisieren. Aufgrund unseres andauernden Wachstums laden wir auch dich ein, deine Reise bei Exporo zu starten und dazu beizutragen, dass digitale Immobilien-Investments zu einer Selbstverständlichkeit werden.

Lust auf ein Fintech mit hanseatischem Flair?

Dann bewirb dich hier über den "Jetzt Bewerben" Button. Wir freuen uns auf dich! Bei Fragen wende dich gern an Manon Schröder via jobs@exporo.com.